A: Ein rassistischer Hektiker im Internetcafe

4.11.2003, um 11:00 in einem "Wiener Internetcafe", Wien XV. :
Ein Surfer begehrt lautstark Hilfe - sein PC sei kaputt.
Er möge sich an einen anderen Tisch setzen, wird ihm mitgeteilt.
Nach weiteren wenigen Minuten kommt der Surfer schreiend an die Theke: "Das ist ein Scheissdreck, nichts funktioniert, wo ist der Chef ?"
Der Chef ist nicht da, wird ihm mitgeteilt.
Der Surfer meint: "Das will ich sehen" und stürmt in das Büro wo Keiner ist.
Kommt zurück zur Theke und brüllt: "Warum ist der Chef nicht da !"
Der Mann hinter der Theke gibt ihm die 4 Euro 60 zurück,
sagt: "Der Geschäftsführer bin ich und sie sind hier ab jetzt unerwünscht !" worauf der "Kunde" etwas wie: "Den SCHEISS JUGOSLAWEN gehört auch schon alles !" schimpft.
Dann geht er nach wieteren Beschimpfungen und kommt wenig später mit der Polizei wieder welche vom Geschäftsführer (!) die Daten aufnimmt. Anm: Hoffentlich hat die Polizei nicht vergessen auch vom Idioten die Daten aufzunehmen.
Nach einem weiteren "SCHEISS JUGOSLAWEN" geht der Typ endlich, einer der Polizisten sagt: "Gegen solche Leute kann man leider nichts machen !"
Da hat wiedereinmal einer mit einer "tiefbraunen österreichischen Seele" zugeschlagen - Bericht wird an http://www.zara.or.at gesendet.
PS: Der Geschäftsführer ist Österreicher, wo er herkommt ist völlig egal - 2003 brauchen wir ja keine Ahnentafel mehr mit herumzuschleppen.
Aber aus Jugoslawien stammt er nicht.
miss.understood - 2003.11.05, 09:44

darf ich fragen,

ob du dabei warst oder die geschichte vom hörensagen kennst ?

RokkerMur - 2003.11.05, 10:06

Sicher darfst du fragen und du hast es sowieso getan.
Darf ich fragen ob du denkst ich verbreite "G`schichterl" ?
Da ich dir diesmal keine Antwort gebe, frage die Polizei.
(Wachzimmer Westbahnhof)
Die haben sicher ein Protokoll.
warteschlange - 2003.11.05, 10:30

@miss
Ob Rokker dabei war oder nicht - ist in Zusammenhang der Geschichte völlig unwichtig.
Außerdem gibt es 3 weitere Zeugen die mir namentlich bekannt sind. (Auch wenn ich persönlich nicht dabei war)
boomerang - 2003.11.05, 10:35

frage-gegenfrage!

ja bzw. nein wär wesentlich kürzer.
miss.understood - 2003.11.05, 10:45

hab ich irgendjemanden

unterstellt, er verbreite "g'schichterl" ?? ich wollte nur wissen, ob du dabei warst. die nächste frage wäre gewesen, ob jemand von den anwesenden personen in irgendeiner form eingegriffen oder sich auf die seite des geschäftsführers gestellt hat.

und werte warteschlange, ohne ganz ehrlich etwas unterstellen zu wollen, interessiert es mich bei allen geschichten die ich so erzählt bekomme, ob der erzähler dabei war oder die geschichte gehört, bwz. gelesen hat. das ändert nichts an der geschichte oder an deren wahrheitsgehalt. es kam nur eben bei der erzählung nicht wirklich raus.

jetzt allerdings verstehe ich eure reaktion nicht. die antwort "die info kannst du dir bei der polizei selbst abholen" finde ich - ganz ehrlich gesagt - lächerlich.
warteschlange - 2003.11.05, 10:53

Gut das dies für mich geklärt ist miss ;) - die Antwort "bei der Polizei abholen" ist für Journalisten (Weblogbetreiber sind ja auch soetwas) normalerweise gar nicht so ungewöhnlich.
Für was hat die Polizei sonst Pressesprecher ?
miss.understood - 2003.11.05, 11:15

entschuldige bitte,

aber auf meine ganz harmlose frage, ob herr rokker dabei war, verweist ihr mich an die pressesprecher der polizei ??

in dem fall bitte ich höflichst um entschuldigung dafür, mich mit meiner frage so tolldreist direkt an herrn rokker gewandt zu haben. beim nächsten mal wende ich mich dann an euren pressesprecher und der kann mich dann höflich darauf aufmerksam machen, dass ich diese info gerne bei der pressestelle der wiener polizei einholen kann. oder aber ich sag meiner pressestelle, sie soll eure pressestelle kontaktieren usw...

ich frag mich gerade, wieso das alles so einen seltsamen beigeschmack bekommt. da erzählt jemand eine geschichte, die wirklich nicht gut ist. wenn man sich dann dafür interessiert und es gern genauer wissen möchte, wird man hier - ein besserer ausdruck fällt mir gerade nicht ein - angezickt. interessante methode, ganz echt.
RokkerMur - 2003.11.05, 11:40

@miss
Es handelte sich um keine "Geschichte" sondern um einen Tatsachenbericht der weitergeleitet wurde.
Das anzicken - wie du dich ausdrückst - nun so wie man in den Wald hineinruft kommt es zurück, du bist ja auch sonst bei deinen Antworten nicht gerade schonend unterwegs. (Das ist ein Eindruck den ich beim Lesen deiner Kommentare bekommen habe - auch wenn es mich noch nicht persönlich getroffen hat).
Zur letztmaligen weiteren Erklärung: Rassismusgeschichten die ich hier niederschreibe sind alle selbst erlebt, ich brauchte den Geschäftsführer nicht helfen da der sich sehr gut selbst wehren kann. (Das einzige was mir leidtat ist daß ich wem die Kamera geborgt hatte und daher kein Bild machen konnte, der Beschimpfer läuft mir aber sicher wiedereinmal über den Weg)
"Die Frage - ob ich dabei war oder nicht" war ausgesprochen blöde (so habe ich es empfunden) da zum Beispiel die Frage: "Warum wollte die Polizei die Daten des Geschäftsführers ?" oder von mir aus: "Gibt es sowas in Österreich ?" weitaus wichtiger sind als wo ich mich in Wien tagsüber herumtreibe.
Noch eine Frage: "Was sind das für Leute die tobend herumlaufen und wem als Jugoslawen bezeichnen ?"
miss.understood - 2003.11.05, 12:03

mein lieber herr rokker,

ich konnte nicht wissen, ob du dabei warst oder nicht. das kam bei dem text nicht heraus. alle weiteren fragen erübrigen sich aber, wenn du nicht dort warst, denn dann kannst du es ja nicht wissen.
das hat verdammt nochmal nichts damit zu tun, dass ich dir nicht glaube. ich kenne wien gut genug um zu wissen, dass solche dinge passieren. jeden tag aufs neue.

und ich hatte auch nicht angenommen, dass der geschäftsführer sich nicht selbst zu helfen weiss. ich halte es dennoch für wichtig in solchen situationen laut und deutlich zu sagen, dass man es nicht in ordnung findet, was da gerade passiert. ändert wahrscheinlich für den tobenden vollidioten nichts. aber wer weiss, vielleicht könnten wir ja was ändern, wenn wir endlich alle unsere klappe aufmachen würden ?? und das geht jetzt auch wieder nicht gegen dich.

die polizei muss die daten aufnehmen, wenn der andere sagt, dass es einen anlass gibt. müssen sie einfach. und ich nehme stark an, dass sie die des anderen auch aufgenomme haben, aber das weisst du wahrscheinlich genauer.

es ging bei meiner frage nicht darum, wo du dich in wien tagsüber herumtreibst. es ging bei der geschichte nicht um dich und bei meiner frage auch nicht, nicht persönlich. kannst du mal von dem gedanken runterkommen, dass nur du das scheisse findest, was da passiert ist ?? du läufst bei mir offenen türen ein. meine frage war harmlos und ich führte nichts böses im schilde.

und noch etwas: was sind das für leute die die fragen anderer als ausgesprochen blöd empfinden und sich gleich ans bein gepinkelt vorkommen ?
RokkerMur - 2003.11.05, 12:32

@miss !
Das Thema ist für mich hier beendet.
Immerhin ist es besser zu fragen und auch zu sagen "wenn man etwas als blöd empfindet", das Bein pinkeln ist deine Interpretation die du bei mir weder jetzt noch in Zukunft schaffen wirst.
Gute Polizisten, solltest du vielleicht noch wissen, müssen gar nichts.
Ist eine Ermessensache. (Keine Ahnung ob man den Mist mit zwei ss schreibt)
miss.understood - 2003.11.05, 13:14

ich hab keine ahnung,

was dich hier gerade so grantig macht. hinterfragen in diesem blog hier also bitte nicht. gut, dann weiss ich ja jetzt bescheid.
gisu - 2003.11.05, 13:55

Nö, er träumt sowas.
Schuld bin ich weil wir damals die Grazer-Bürgerwehr verfolgt haben ;)

Trackback URL:
https://warteschlange.twoday.net/stories/97213/modTrackback

Kontakt:

INGRID KIRNICH - R.I.P. + 10.1.2016 (warteschlange)

Kontakt: botspider1998@gmail.com IMPRESSUM

free Raif

KATHYS BIER PUB

HEUREKA

ueberarbeitung

DANKE FPÖ

Links&next:

Menü

austria,vienna,2017
Bilderalben:

twoday.net

...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Kommentare

Wann gehts weiter ?
warteschlange - 2015.08.07, 18:52
Die Links eintragen,...
Solltest mal googeln: http://www.erstau nlich.at/index.php?option= com_content&view=article&i d=310:ausgepirscht-rokkerm ur # http://www.erstaunlic h.at/index.php?option=com_ content&view=article&id=84 6:wo-ist-rokker-mur # http s://deralltaeglichewahnsin n.wordpress.com/2010/03/04 /mal-was-erstaunliches/
warteschlange - 2015.05.15, 08:39
Alles wieder von vorne...
warteschlange - 2015.05.12, 20:51
laue Augen, blauer Geist.
laue Augen, blauer Geist.
warteschlange - 2015.05.10, 19:30
Verbrechen gegen die...
warteschlange - 2015.04.19, 20:25
dann sind profis von...
nach 1 stunde war zwar unser bad voller sch... aber...
warteschlange - 2015.03.28, 07:26
die warteschlange ist...
sooft wie er vorkommt ;)
warteschlange - 2015.03.23, 16:12
67 nur, armer Mann !
warteschlange - 2015.03.20, 14:33

Suche

 

RSS Box twoday.net

Aktuelle Beiträge

Autoankauf im 21. Jahrhundert
Wir kaufen Ihren alten gebrauchten zu Top Preisen. Besuchen...
Manfred (Gast) - 2019.07.15, 22:52
Test
Test
RokkerMur - 2018.11.12, 12:56
warteschlange - Wir sperren...
Erreichbar unter: http://twitter.com/ freeinaustria http://faceb ook.com/RokkerMur Neues...
RokkerMur - 2018.05.10, 18:05
Facebook&Co. - Das...
https://sz-magazin.sueddeu tsche.de/internet/das-schw eigen-der-anderen-85629
RokkerMur - 2018.05.07, 08:40
Zufälliger Brand eines...
http://ooe.orf.at/news/sto ries/2911053 Auszug: In Ebensee...
RokkerMur - 2018.05.05, 15:18
Wien: Morgen Mahnwache...
10 Uhr Schottenring 21 https://www.amnesty.at/ de/freiheit-fuer-raif-bada wi
RokkerMur - 2018.05.03, 18:57
Wer fälschte Krone Hassposter...
https://twitter.com/jeanne ekrone Der Herr ist sehr...
RokkerMur - 2018.05.01, 23:50
Österreich: Sammelquartiere...
Die Sammelquartiere für Asylwerber starten. Waldhäusel...
RokkerMur - 2018.04.29, 23:07
Mauthausen 2018: Kein...
https://derstandard.at/200 0078885015/Kein-Gedenken-i n-Mauthausen-mit-den-Freih eitlichen Eine...
RokkerMur - 2018.04.29, 17:57
Österreich: Mit dem Bundeskanzleramt...
Jeden Tag erfährt man unglaubliches aus dem digitalen...
RokkerMur - 2018.04.27, 23:55
USA: Massenmörder nach...
Der "Golden State Killer" war der Horror jeder Polizeidienststelle...
RokkerMur - 2018.04.26, 21:09
Wien: 8 statt 7 Jahre...
Aufhorchen läßt: EINSPARUNG seit Jahren Ärzte: Optimale...
RokkerMur - 2018.04.24, 22:30
Österreich: An einen...
An: __________________________ _______________ Ich orte...
RokkerMur - 2018.04.22, 18:52
An einem strahlendblauen...
...wundert es mich das die ganzen Hassposter keine...
RokkerMur - 2018.04.21, 23:19
Das Start Up "hussy"...
...bedeutet es noch lange nicht das man sowas für gut...
RokkerMur - 2018.04.19, 21:14
Auch den Fall des steirischen...
Für Herrn Lopatka gilt die Unschuldvermutung. Neues:. ..
RokkerMur - 2018.04.18, 09:14
Kennt wer die Suchmaschine...
https://www.qwant.com Ich würde sagen mal ausprobieren...
RokkerMur - 2018.04.16, 21:02
2006 fragten wir wegen...
http://warteschlange.twoda y.net/stories/1838468 Manc hes...
RokkerMur - 2018.04.15, 22:55
2007: Österreich ist...
http://www.oesterreichistu nserlandundkeinezeitung.at Wir...
RokkerMur - 2018.04.15, 07:40
Liebe Musliminnen und...
https://derstandard.at/200 0077906614/Liebe-Muslime-u nd-Musliminnen-Euer-Islam- ist-nicht-der-einzige Ich. ..
RokkerMur - 2018.04.14, 21:56

Status

Online seit 7749 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2021.07.15, 02:08

Credits

seit 1998 acdv/warteschlange:

+

Archiv

November 2003
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So