Austria: Innenminister Platter ist nicht Metternich
...fahne aus deutschland erbeutet ;))...
Herr Metternich mit Herrn Platter zu vergleichen ist so als würde man eine Herzoperation gegen eine Nagelentfernung aufrechnen.
Sosehr man gegen Kaisertum und Habsburger sein sollte - mir ist Herr Metternich trotzdem sympathischer als Innenminister Platter, der Asylunmenschminister aus Tirol.
Der Eurofighterbeschaffungsminister.
Der "ich hasse Arigona" Minister.
Metternich war ein Deutscher - keiner der ersten Arbeitssklaven aus der ehemaligen DDR welche zwar zum ARBEITEN willkommen sind, wehe sower fährt aber auf Urlaub in ein falsches Bundesland - er war auch kein deutscher Student. (Anm: Die in Österreich unerwünscht sind wenn man
durch die Zeitungen blättert - die Medien sind trotzdem fest in der Hand aus Deutschland, das wird Mediaprint genannt.)
Platter der Österreicher ist nicht der
Antichrist (via marko25) sondern der Stände(r)staatsminister (warteschlange 2.10.2007) der aber sicher in den BUNTEN BOULEVARDILLUSTRIERTEN des Landes blättert
um sich selbst nachzulesen.
deal or nodeal (warteschlange 18.11.2007) Österreich ist wieder einmal gespalten, Kanzler und Präsident haben nichts zu entscheiden (was eine gute Ausrede sein könnte) und bis zur "Euro 2008" sind wir hier sicher nicht wieder gut mit Platter.
Was Herrn Platter fehlen würde um ein zweiter Metternich
zu werden kann ich mangels Hirn nicht bekanntgeben.
Tags: Austria,Daten,Asyl,Unmenschlichkeit
nÖ : wir sitzen im selben Boot
"Als Gegner von Demokratie und Liberalismus errichtete er einen Polizeistaat, zu dem Zensur und Spitzelwesen gehörten, und versuchte seine Ideen auch im Bund durchzusetzen. Dieses Gefüge politischer Leitlinien wurde als Metternichsches System bekannt. ( ... ) Der Name Metternichs ist in dieser Zeit vor allem mit den Karlsbader Beschlüssen verbunden, die innenpolitisch die Unterdrückung liberaler Strömungen zur Folge hatten und die Verfolgung von Intellektuellen und Künstlern bewirkten. Die Zensurmaßnahmen und Polizeimethoden führten zur Ausprägung von Biedermeier und Vormärz in den Jahren zwischen 1815 und 1848. 1820-1821 sorgte Metternich für die Unterdrückung des Risorgimento in Italien. Ab 1836 gehörte er der Geheimen Staatskonferenz an, welche die Regierungsgeschäfte für Kaiser Ferdinand I. führte.
Im Zuge der liberalen Märzrevolution in Österreich und den meisten anderen Staaten des Deutschen Bundes sowie anderer europäischer Fürstentümer gelang es der revolutionären Bewegung in Wien, Metternich am 13. März 1848 zur Abdankung und Flucht zu zwingen."
Klar sitzen wir im selben Boot, europäisch betrachtet noch in einem sehr winzigen...
Haider zur Abdankung und Flucht zu zwingen wäre auch was ;)