A: Dumme Fut
Überwachen auch Sie den österreichischen Innenminister !
Besondere Einblicke in die Struktur der "Wiener Linien" bekommt man wenn man vom Schwedenplatz mit der Linie 21
zum Karmeliterplatz fährt.
Franz Xaver Wohlgenannt, 61 (Handarbeitslehrer in Pension und Leiter eines Bezirksmuseums) scheint das auch zu wissen.
Franz Xaver kommt immer angerannt wenn die Linie 21 gerade losfahren will da die Ampel nur eine kurze Phase für die Bim reserviert hat.
Michael Schnauzbart, auch 61 und seit 62 Jahren bei den "Wiener Linien", (seine Mutter wurde Schwanger in einer Remise der Verkehrsbetriebe) gehört zu den "hilsbereiten Strassenbahnfahrern" verzichtet gerne auf die grüne Ampelphase und öffnet die Türe. (Dadurch heißt es für alle anderen weitere 5 Minuten warten)
Michael Schnauzbart ist so höflich das er dieses Spiel 2 oder dreimal macht, seine Menschlichkeit beweiß und den "bescheuerten Fahrplan" sein läßt was er ist - unnötiger Zwang.
Herr Schnauzbart ist trotzdem eine Minderheit auf dieser Linie (leider nicht allein) und holt versäumtes gerne mit eine/r/m Start/Geschwindigkeit auf, als gilt es den Beiwagen aus den Schienen zu werfen.
Immer mehr KollegInnen von Herrn Schnauzbart verzichten auf diese Einlagen was vergangene Woche zur absurden Situation führte das der "21er" genau in dem Moment losfuhr
als Idiot Wohlgenannt angerannt kam.
Dieser griff sogar nach der Türe und wollte die Straßenbahn aufhalten, als Franz Xaver die Sinnlosigkeit seiner Action bemerkte hörte man ein lautes:
Dumme Fut !
Eine Frau ist am Steuer gesessen.
Verkehrsbetriebe Saga (alle Teile)
RokkerMur - 2008.01.25, 21:28
ansonsten lustige geschichte
zu kräftig *gg*