BUSING
Wann privatisiert man die Gemeindebauten ?
Wien: Ein neues Hobby von Jugendlichen sei der Verwaltung zugänglich gemacht:
BUSING
Dabei handelt es sich um Kinder und Jugendliche welche gerne mit dem Autobus fahren.Einmal, mehrmals und immer öfters.
Vergangene Woche hätte ein Buschauffeur beinahe die Nerven weggeschmissen:
Ihr steigts jetzt aus, 2 Runden sind genug. Dieser Dreck, dieser Müll, diese Zerstörungen was ihr anrichtet, Platz ist auch keiner im Bus - mit mir fahrts in Zukunft maximal 2 Runden. Die sind verrückt, niemand macht was dagegen - den ganzen Tag fahrns im Kreis. Der Lärm...
Zum Zeitpunkt der "Tirade" ;) befanden sich 5 Personen im Bus, die 2 angesprochenen Mädchen stiegen fluchtartig bei der nächsten Haltestelle aus - eine ältere Frau: "De ghörn in ein Lager !", der Chauffeur und ich blieben über.
Das
BUSING
gibt es seit 4 Jahren, in den letzten 2 Jahren in verschärfter Form, das oft der Bus überfüllt ist weil eine ganze Klasseeine Zusatzrunde fährt, oft hört man von Personen die sich "nicht trauen" mitzufahren.
Chauffeur: "Es ist einfach kein Platz mehr !"
Mein Vorschlag, "dann soll eine reiche Stadt wie Wien halt einen 2ten, 3ten oder 4ten Bus einsetzen" wurde nicht goutiert - war auch nicht ERNST gemeint".
Nimmt man die älteren Kids aus diesen "Busingtouren" heraus stellt man fest das es für sie zwar Angebote der Stadt Wien gibt, welche von dieser Zielgruppe (?) nicht angenommen werden. (Die meisten kennen diese Angebote gar nicht)
Dem AMS (Arbeitsämtern) sind diese Art der Klienten sowieso
scheißegal (Kids aus der Vorstadt) da die meisten noch nie in ihrem Sytem waren und als Zukunftsaussicht höchstens die "ewige Sozialhilfe" vor Augen haben.
Daher das AMS Sytem nicht belasten werden.
Also weiter mit
BUSING
Anm: Der e.V. digital kids plant für 2008 ein Projekt mit dem Namen "Motivatsionsscount" (Arbeitstitel) welches von der Stadt Wien und dem AMS finanziert/gefördert werden soll.Da sich die Vorgespräche komplizierter als erwartet gestalten (manche von der AMS sprechen nicht mit der Stadt Wien und umgekehrt), andere wieder sind klar gegen das Projekt (brauchen wir nicht - gibts schon alles) wird es notfalls in der Jahreshälfte 2/2008 "anders finanziert" stattfinden.
Wolfgang Kirchleitner
RokkerMur - 2008.02.03, 05:00
Mich störts aber nicht.